Montag, 31. März 2014

Thermal Wonderland

Heute wird es bunt!

Hier habt ja bereits mitbekommen, dass die ganze Region um Rotorua vulkanisch aktiv ist. Überall findet man thermische Quellen und Ähnliches. Thermal Wonderland hat allerdings noch etwas mehr zu bieten, denn hier Sorgen Schwefel und allerlei Metalle für verblüffende Farben. So bringt die Erde Flüssigkeiten hervor, die aussehen wie frisch aus dem Chemielabor.



Hier zunächst mal der Geysir. Der Ausbruch, der täglich pünktlich um 10:15h zu beobachten ist, wird leider künstlich mit irgendeiner basischen Substanz provoziert. Dazu erzählt ein Parkangestellter von ein paar Männern, die ihre Kleider in der heißen Quelle waschen wollten, jedoch jäh von der dadurch ausgelösten Wasserfontäne überrascht wurden. Wie viel an dieser Anekdote wohl dran sein mag, können wir euch leider nicht sagen. Der Geysir war dennoch sehr schön :-).




... wenn Matschlöcher blubbern und die Erde sich selbst zum Einstürzen bringt ...


Nun beginnt das farbenfrohe Spiel :-). Hier hat ein riesiges Wesen mit dem Pinsel mal beherzt in dem Farbkasten umhergerührt.
















Jaaa - spätenstens jetzt sollte man begriffen haben, dass diese Erde kein Photoshop nötig hat!


Kunterbunte Grüße


Toby & Carina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen