Mittwoch, 26. März 2014

Maori Cultural Experience


 Auf dem Weg von Taupo nach Rotorua brach das Tief Lucy über Neuseeland herein, doch obwohl der Wetterdienst schwere Stürme und Unwetter prophezeit hatte, waren es eigentlich nur dicke, schwere Regenwolken die sich am Himmel breitmachten.
Auf der Nordinsel findet man deutlich mehr Maoris als auf der Südinsel und touristisch gesehen ist Rotorua Neuseelands Maori-Zentrum. Hier gibt es zahllose Anbieter, die verschiedenste Kultureinblicke versprechen. So stürzten auch wir uns für einen Abend ins touristische Getummel.


Es begann mit einer traditionellen Begrüßung..



... und ging weiter mit zahlreichen kleinen Spielchen und Geschichten. Bereits beim ersten Spiel wurde Carina nachgejagt.



Toby versuchte sich beim Haka - dem traditionellen Kriegstanz.


 

Zum Abendessen gab es Hangi - Lamm, Hühnchen und Gemüse aus dem Erdofen.





 Wir haben auch ein paar Tänze gefilmt, bei besserer Internetversorgung zeigen wir euch demnächst eventuell mal ein Video :-).


Ka kite ano

Toby & Carina








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen