Montag, 31. März 2014

Enjoy Coromandel


  In unseren ersten 4 Wochen in Neuseeland ist unser Besuch der Halbinsel Coromandel buchstäblich ins Wasser gefallen. Unerbittlicher, fast horizontaler Dauerregen scheuchte uns schnell weiter in Richtung Süden, bevor wir jenseits der Kleinstädte überhaupt etwas gesehen hatten. Deshalb versuchten wir nun kurz vor Ende unseres Neuseelandaufenthalts noch ein zweites mal - und landeten in einer unglaublich freundlichen Wwoofing-Familie mit wunderschönem Haus und traumhaften Ausblick. Wenn wir morgens die Augen aufschlugen, bot sich uns dieser einmalige Ausblick:


Wir hatten viel Zeit zum entspannen, lesen und natürlich auch den ein oder anderen Ausflug.




Hier machten wir uns auf den Weg zu "Cathedral Cove":






Die Wellen waren hier beeindruckend stark. Noch am selben Nachmittag besuchten wir den Hot Water Beach. Bei Ebbe kann man sich hier eine Vertiefung im Sand graben und in heißem Wasser baden - denn der Boden ist thermisch aktiv. And manchen Stellen blubbert der Sand und man könnte sich wirklich die Füße verbrennen, wenn man nicht schnell genug ist.




Mit Sand zwischen den Zehen war das nochmal eine sehr erholsame Woche.

Lasst es euch gut gehen!

Toby & Carina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen