Mittwoch, 29. Januar 2014

Skydive & Kajaktour


Einige von euch haben es bereits vernommen - wir waren Fallschirmspringen!



Leider gibt es für euch nur "vorher-Fotos", denn wir wollten keine weiteren 200$ pro Nase für eine Hand voll Fotos ausgeben.. Wir hoffen ihr verzeiht.


So war es ein herrlich sonniger Morgen, als wir bestens ausgerüstet ins Flugzeug stiegen und uns mit unseren Tandemmastern auf 5000m Höhe begaben. Unter uns: 2 Nationalparks, Küste, Meer, Berge, Obstplantagen.
Schon im Flugzeug machten unsere Tandemmaster uns auf sämtliche Sehenswürdigkeiten aufmerksam. Schließlich war es soweit - die Tür ging auf und ehe er sich versah, war Toby auch schon in der Luft. Kurz darauf auch Carina. 70-75s freier Fall bei bis zu 200km/h. Im ersten Moment begreift das Hirn nicht so richtig, was man da gerade tut, warum man sich so schnell bewegt und warum man außer diesem fremden Mann am Rücken zu absolut nichts einen Berührpunkt hat.
Doch dann ist es wie fliegen. Die Luft rauscht an uns vorbei. Die Arme ausgestreckt fühlt es sich ein bisschen so an wie fliegen. Unter uns zeigt sich die Welt von ihrer Schokoladenseite. Und plötzlich geht der Fallschirm auf und bremst auf ca 30km/h ab. Alles wird ruhiger, man kann sich angenehm mit den Tandemmaster unterhalten, ein wenig hin- und herdrehen und die Umgebung noch gute 2-3Minuten genießen. Ganz langsam werden die Obstplantagen wieder größer, Menschen und Autos wachsen bis wir schließlich sanft zurück auf dem Boden landen.


Natürlich gibt es andere Menschen, die besagtes 200$-Angebot wahrgenommen und einen Kameramann mit in die Lüfte beordert haben. Stellt euch einfach vor, ihr würdet uns darin sehen, denn es war ganz genau SO. Selbes Flugzeug, selber Ort, selbe Tandemmaster, selber Ausblick.



In den letzten zwei Tagen haben wir dann die Kajaks unserer Hosts ausgeliehen und sind ein wenig im Abel Tasman Bay umhergepaddelt.. Und plötzlich erschienen unter uns schwarze Vierecke. Schwarze, sich bewegende Vierecke. Rochen! Da waren ganz viele Rochen!






 

Luftige Grüße


Toby & Carina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen