Mittwoch, 8. Januar 2014

Milford Sound


Als wir gestern in Te Anau aufstanden, begrüßte uns grauer Himmel und strömender Regen. Immerhin gehören die Fjorde Neuseeland mit durchschnittlich 200 Regentagen im Jahr zu den regenreichsten Regionen der Welt. Unglücklicherweise hat die Statistik auch uns an diesem Morgen erwischt. Dennoch machten wir uns auf den Weg nach Milford - vorbei an immer größer werdenden Bergen, von denen sich unendlich viele Wasserfälle ergossen.





Wir legten einen Zwischenstopp bei The Chasm ein. Schaut selbst mit welcher Kraft Wasser Gestein formen kann:





Erinnert ihr euch noch an den Kea, der Toby neulich im Zoo ins Ohr gebissen hat? Seine Artgenossen haben wir dort in real angetroffen :-)




Als wir schließlich in Milford ankamen, hätten wir gar kein größeres Glück haben können - die Wolkendecke riss auf und die Sonne strahlte uns entgegen.











Leider hielt das Glück nicht ewig und pünktlich zu Beginn unserer Bootstour hatten die nächsten Wolken schon wieder ihren Weg in die Fjorde gefunden..









Entdeckt ihr die Robben auf den Felsen?



Unser Encounterboot fuhr mitten in diesen Wasserfall hinein. So erhielten wir eine saubere und gut kühlende Wasserfalldusche. (Toby bunkerte im Anschluss den Heizungsplatz.)











Doch auch wenn die Sonne uns an diesem Tag eher untreu war - Milford Sound ist dennoch irgendwie beeindruckend!


Toby & Carina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen