Mittwoch, 4. Dezember 2013

Christmas in the Park


Zunächst einmal sorry für die Verspätung des Posts, aber wir waren diese Woche irgendwie sehr beschäftigt und dann hat Carina auch noch eine Extraschicht übernommen.. Nichtsdestotrotz wollen wir euch nochmal in unseren Samstag entführen. Wir ihr auf dem oberen Foto seht, hat der Tag in einer ganz besonderen Shoppingmall begonnen. Hier wurden nach dem großen Erdbeben alte Schiffscontainer hergebracht, bunt angestrichen und schließlich sind kleine Boutiquen und Cafés eingezogen. Der Flair ist fantastisch und Straßenkünstler gab an diesem Tag ein paar Tricks zum besten.



Das Erdbeben im Februar 2011 hat einen großen Teil der Innenstadt wahrhaft in Schutt und Asche gelegt. Auf dem oberen Bild seht ihr einen ehemaligen Laden für antike Uhren, den man zu erhalten versucht, obwohl um ihn herum wirklich alles zerstört ist. Am schlimmsten hat es ein Wohnviertel getroffen, indem weniger wohlhabende Einwohner Christchurchs zu Hause waren. Einige Kollegen von Carina sind noch heute in Übergangswohnungen und warten darauf, dass ihre alten Häuser wieder freigegeben werden, doch die Termine werden stets weiter nach hinten verschoben.

Als wir uns unseren Weg durch die Container Mall gebahnt hatten kamen wir zum Cathedral Square, wo ein koreanischer Markt aufgebaut war. Im Hintergrund kann man ansatzweise die Überreste der Kathedrale sehen. Leider haben wir kein Bild, auf dem man sie vollständig sehen kann.


Auf dem Markt gab es viel Essen zu kosten und einige Trommel- und Tanzvorstellungen in der Mitte des Platzes.





Als wir jedoch genug gesehen hatten, verzogen wir uns in die Tiefen der Läden und amüsierten uns teils köstlich über den doch teilweise sehr interessanten Stil der Neuseeländer. Jelly Shoes sind hier der letzte Schrei und absolut angesagt - erinnerten uns aber eher an den hässlichen Fußschutz an steinigen Stränden.





Das wunderschöne Wetter zog uns aber bald schon wieder nach draußen und so bahnten wir uns unseren Weg durch den Hagley Park am Avon entlang:




Und schließlich hat Toby das besondere Accessoirfür seinen zukünftigen Garten entdeckt:


Wenn man dadran dreht, dann kommt da Wasser raus und die Köpfe drehen sich! Das ist doch megacool! ;)



Der botanische Garten ging natürlich auch nicht spurlos an uns vorbei. Besonders Toby war begeistert :-)




Hier hat Carina ihr neues Kuscheltier gefunden, denn eigentlich ist sie ein Nilpferd.. es weiß bloß noch keiner!


Schließlich waren wir am nördlichen Ende des Hagley Parks angekommen und falnierten uns neben tausenden anderen Menschen auf die Wiese, denn es war Christmas in the Park. Coca Cola holt hier jährlich Neuseelands Top Acts auf die Bühne (keine Sorge, als Deutscher kennt man niemanden). Schon mittags trudeln Großfamilien mit Klappstühlen, Decken und Kühlboxen ein und genießen dass sommerliche Wetter. Während der Show hüpfen dann Elfen und natürlich der Weihnachtsmann über die Bühne, man trällert "Let It Snow" und sämtliche andere Weihnachtslieder und keiner stört sich daran, dass das mit der weißen Weihnacht hier wohl so schnell nichts wird..






Toby präsentiert hier nochmal die teure Version von Fast Food - frisch geschlüpfte Fische in Ei, frittiert und auf Toast gelegt.






Ihr merkt, es weihnachtet sehr! (Und wir haben uns sogar mit Adventskalendern versorgt ;) )

Liebste Grüße


Toby & Carina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen