Mittwoch, 18. Dezember 2013

Höhlenklettereien


 Am Samstag haben wir einen etwas längeren Weg auf uns genommen, um zum Cave Stream Scenic Reserve zu gelangen. Wie man sieht, hätte das Wetter nicht schöner sein können. So brutzelte die Sonne auf uns herab, während wir uns für die Höhle bereitmachten.


Da wir bereits im Vorfeld wussten, welch feuchtfröhliche Krakselei da auf uns zukommen würde, hatte die Kamera diesmal striktes Ausgehverbot. Die nächsten 4 Bilder sind also nicht von uns, sondern aus den Weiten der Welt von GoogleBilder. Wer gerne noch ein bisschen mehr umherstöbern möchte der kann gerne hier vorbeischauen.
 

Schon wenn man einen Blick auf den Höhleneingang wirft, wird ziemlich schnell klar, dass keine Hoffnung auf trockene Füße bestand. Durch die Höhle windet sich ein Fluss, der - je nach Wetterlage - das Betreten oft gar nicht ermöglicht. Da uns der Wettergott an diesem Tag zur Seite stand, konnten wir problemlos im hüfthohen Wasser gegen den Strom klettern.


Auf dem nächsten Foto kann man sehr schön erkennen, wie die Höhle von Innen aussah. Allerdings gibt normalerweise keine künstliche Beleuchtung. Außer den Lichtkegeln der hoffentlich wasserfesten Taschenlampen ist es stockfinster.



 Nachdem wir uns von der Sonne ein wenig trocknen ließen und uns einen Satz neuer Klamotten gegönnt hatten, machten wir uns auf den Rückweg, denn wir waren ja noch zu einem äußerst leckeren Kiwi-Barbecue eingeladen.



Heute (Mittwoch-) Abend galt unsere Aufmerksamkeit in erster Linie dem Naturschauspiel am Himmel. Nach einem ziemlich schönen Tag zog ein kurzer Sturm auf und wir fingen die Stimmung in ein paar Fotos ein:












Genießt die letzten Tage vor Weihnachten und versinkt bloß nicht im Stress ;-)

Liebe Grüße

Toby & Carina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen