Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein tierisches Weihnachten


 Nachdem der 23. Carinas letzter Arbeitstag war, wurde es Zeit, die neu gewonnene Freiheit auf tierische Weise auszukosten. Deshalb kämpften wir uns am Morgen des 24. Dezembers schon sehr zeitig aus dem Bett und machten uns auf den Weg in Richtung Orana Wildlife Park.
Doch zunächst wurde ein kleiner Zwischenstopp bei Raeward Fresh eingelegt, damit Carina sich nun endgültig von ihren Arbeitskollegen verabschieden und ihre Arbeitskleidung erleichtert loswerden konnte.
Besagte Kollgen waren alle wahrlich interessant gekleidet, denn es ist hier durchaus üblich, sich an Heilig Abend zu verkleiden. So standen weibliche Nikoläuse, Engel und Rentiere hinter den Kassen.

Gegen 10Uhr kamen wir dann schließlich im Zoo an, der zwar für deutsche Verhältnisse nur eine eher begrenzte Anzahl von Tieren beherbergt, diesen jedoch beeindruckend große Grasflächen zur Verfügung stellt.




Dieser typisch neuseeländische Vogel ist der Kea. Sein wohl größtes Hobby ist es, Autos auseinanderzunehmen. Hier eine kleine Geschmacksprobe.



Ein Kea sprang sehr zielsicher auf Tobys Rücken, beknapperte zunächst den Rucksack und beschloss dann zu testen, wie Tobys Ohr wohl schmecken mag, indem er herzhaft hineinbiss.




Auf dem nächsten Bild seht ihr, wie Carina fleißig übt, sich wie ein Baum zu verhalten...



... denn die Giraffen waren hungrig...


...und WIR durften sie füttern! (Dafür benötigten wir unsere neu errungenen und professionellen Baumsimulationsfähigkeiten, denn Giraffen futtern ja bekanntlich von Bäumen.)







 






Und auch wenn Chistmas Eve hier nichts mit dem deutschen Heilig Abend zu tun hat und es die Geschenke auch erst am nächsten morgen gibt - einen wundervollen Plastikweihnachtsbaum haben wir trotzdem:



Am 25. kamen wir dann in den Genuss des großen Familienweihnachtsessens mit Truthahn, Weihnachtsschinken, Lammkeule und viel zu vielen anderen Köstlichkeiten.. 

Euch noch wundervolle Weihnachten (gehabt zu haben)!

Wir brechen hier bald unsere Zelte ab und ziehen weiter. Also stay tuned ;-)


Herzlichste Grüße

Toby & Carina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen