Samstag, 2. November 2013

Ein Einblick in unsere Woche oder was wir so gemacht haben

Es ist mal wieder soweit - wir haben es endlich geschafft, genug Material für euch zu sammeln, damit wir unsere vergangene Woche in Christchurch mit euch revue passieren lassen können. (Eigentlich hätte Toby schon längst von einem Ausflug und diversen Sprachschulgeschichten erzählen können, doch lag ihm die Bloggermotivation diese Woche eher fern.)
Wir möchten uns auch gleich am Anfang dafür entschuldigen, dass wir unseren Blog etwas vernachlässigt haben (genauso wie unsere abendlichen Sportübungen...).
Daher werden wir euch, solange wir in Christchurch sind, jedes Wochenende gebündelt erzählen, weil wir unter der Woche mit Schule und Arbeit beschäftigt sind.
Falls wir allerdings etwas Besonderes unternehmen oder erzählen sollten, werden dies natürlich noch am selben Tag mit euch teilen.

Aber nach der nun etwas langen Einleitung wollen wir euch berichten, was diese Woche so alles passiert ist.

Toby gammelt nun nicht mehr stundenlang tatenlos daheim (im Bett) rum oder geht für einen längern Spaziergang mal nach draußen. Nein, auch er darf jetzt am frühen Morgen aufstehen, um in die Uni zugehen. Ja ihr habt richtig gelesen, Toby muss in die Uni - und zwar um Englisch zu lernen (Ich kann schon Englisch! fürs Abi hats gereicht :-P ).
Dort nimmt an einem IELTS-Kurs teil, um den gleichnamigen Test zu schreiben, den er für seine Unilaufbahn braucht. Leider fand er den Kurs sehr schnell recht anspruchslos und nimmt nun aus Spaß an der Freude am CELTA Kurs teil. (Für alle die nicht wissen, was man da macht: In dem Kurs lernt man, wie man Nicht-Muttersprachlern und Klassen mit Schülern aus unterschiedlichen Ländern Englisch beibringt.)

Zu Carina kann man auch nicht mehr viel Neues sagen, nach einer langen und harten Einarbeitungszeit von fast zwei Wochen kann sie nun endlich einen Apfel von einer Orange unterscheiden und hat gelernt, dass es auch lila- und orangefarbenen Blumenkohl gibt und wer sich wundert, was daneben im Regal liegt, wird sich an der Entdeckung des Broccoflower erfreuen - einer Kreuzung aus Brokkoli und Blumenkohl.

Letzten Samstag waren wir mit Emil eine Runde Golf spielen. Emil und Toby hatten einen riesen Spaß, Carina verzog sich allerdings schnell wieder weniger begeistert ins Auto. Man muss an dieser Stelle erwähnen, was man sich unter "Golfspielen" mit Toby und Emil vorzustellen hat: Man packt Bälle und Schläger ein, fährt zu einer grünen Wiese und schlägt einfach mal drauf los. Jeder hatte drei Bälle zur Verfügung und nach dem eher kurzen Vergnügen, diese drei Bälle in nähere oder weitere Sphären zu versetzen, fing die freudige Sucherei an (da Carina sich eher dem näheren Umkreis zu widmen hatte, war ihr Job schnell erledigt). So wechselnden sich 2min Spiel und 15min Sucherei immer freudig ab. Carina konnte sich für diese Form des Sports eher weniger begeistern und verzog sich zeitnah in den Hintergrund, während Toby und Emil sich weiter amüsierten. (Emil hat alle seine Bälle innerhalb der ersten 20 min verloren.) Am Sonntag waren Toby und Emil zusammen mit ihren Großeltern in den Dünen schießen (Aaaangeblich hat Toby am meisten getroffen - Hab ich auch. Selber Schuld, wenn du arbeiten musst, das nächste mal kommst du mit).



Grandad und Toby, die Emil beim Schießen beobachten, ob es ein Bulls Eye wird?


Emil hat hier behauptet, ein Bulls Eye geschafft zu haben naja minus 2cm :-P aber es ist ja bekanntlich alles Auslegungssache ;-)






Liebe Grüße und bis bald wieder
Toby & Carina












1 Kommentar:

  1. Hi ihr Lieben,
    schön mal wieder was von euch zu hören. Wir denken an euch. viel Spaß und Motivation beim Lernen und Arbeiten.

    Liebe Grüße Evi & Co

    AntwortenLöschen