Freitag, 25. Oktober 2013

Viel zu erzählen

Wir haben schon wieder viel zu lange nichts mehr von uns hören und sehen lassen. 
Aber jetzt ist es wieder an der Zeit - besonders Carina hat viel zu erzählen, denn sie muss ja nun arbeiten :-P 

Montag war es so weit, ich habe meinen Arbeitsvertrag mit Raeward Fresh unterschrieben. Das ist ein Supermarkt für frisches Obst, Gemüse und Fleisch. Ich war überrascht, wie groß der Laden ist. Aber ich hatte das Sortiment hat mich sofort in seinen Bann gezogen ;-).

Bevor die Arbeit bei Raeward für Carina nun wirklich begann, war Dienstag noch ein freier Tag, um ein wenig draußen umherzuschlendern und Pferde zu füttern: (Diesmal musste die Handykamera herhalten.)










Mittwoch morgen hieß es dann um 7Uhr aufstehen, während Toby sich noch genüsslich im Bett umdrehen konnte. Unsere stark schwächelnde Autobatterie gab an diesem Morgen mal wieder pünktlich den Geist aufgegeben, worauf Toby in Schlafklamotten sofort tapfer auf der Matte stand, um beim Überbrücken zu helfen :-).
Nach einer guten Stunde Fahrt zu meinem Arbeitsplatz war dann erstmal ein paar Stunden Frischhaltefolie angesagt. Ich bin nämlich zur Zeit im Sektor "Produce" und somit für die Bestückung des Ladens zuständig. Das bedeutet, es werden erstmal alle erdenklichen Sorten an Obst und Gemüse vorbereitet und teilweise verpackt, bevor sie dann im Laden einsortiert werden (immer unter Beachtung des Rotationssystems in den Regalen). Die Arbeit ist zwar geistig nicht sonderlich anspruchsvoll, aber der Laden ist wirklich schön, die Mitarbeiter sind alle sehr nett und es herrscht eine äußerst angenehme Atmosphäre. Allerdings tut mir von der ganzen Kistenschlepperei und Bückerrei der Rücken etwas weh - und meine Hände fangen langsam an sich aufzulösen, weil ich den ganzen Tag dieses teils gut gespritzte Obst und Gemüse durch die Gegend bewegen darf. Der Handcremekonsum hat sich entsprechend rasant erhöht.

Donnerstag war dann unser Autoausflug :-). Wir haben nun endlich eine neue und vollkommen funktionstüchtige Autobatterie! Wenn das kein Grund zu feiern ist ;-).

Sonst schleicht sich hier so langsam der Alltag ein. Ab Montag muss auch Toby ran ;-).


Wir werden weiter berichten :-)



Toby & Carina













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen