Dienstag, 15. Oktober 2013

Wellington im Sonnenschein

Ja, wer hätte das gedacht?!
Wir haben heute doch wahrhaftig einen äußerst sonnigen Tag in Wellington verlebt (auch wenn nun gegen Abend schon wieder Wolken und Wind im Anflug sind, aber das zählt ja quasi gar nicht).


Nachdem wir bereits sehr früh wach waren, sind wir heute Vormittag den Mount Victoria am Rand des Stadtzentrums emporgeklettert (der Regen der letzten Tage äußerte sich in Form eines äußerst matschigen Bodens) und genossen einen wirklich schönen Ausblick über Wellington, dessen Hafen und das strahlend blaue Wasser.





 (Carinas geheimes Kanonenversteck)

Es folgte eine etwas chaotische Parkplatzsuche, die uns in einer enorm steilen Straße enden ließ, die so schmal und zugeparkt war, dass unser dicker Freund gerade so hindurchpasste (dickes Lob an Toby an dieser Stelle :-*).

Als wir schließlich an einem etwas humaneren Ort fündig wurden und unser Auto erfolgreich abstellten machten wir uns auf den Weg, um eine Runde mit Wellingtons "Cable Car" den ziemlich steilen Berg hinaufzufahren. 
Leider konnte man wegen der kurzen Fahrdauer und der Tunnel nicht allzuviel sehen. Wir warfen noch einen Blick ins kleine aber hübsche Cable Car Museum und machten uns durch den Botanischen Garten hindurch zurück auf den Weg ins Stadtzentrum und in die Cuba Street, wo man einige wirklich kreative Shops (darunter auch viel Vintage) findet. 














 In Wellington kann es durchaus immermal passieren, dass man zwischen den größten und hässlichsten (Bank?!-)Gebäuden solche wunderschönen Häuslein findet. Augen aufmachen lohnt sich ;-).


Ein Wasserspiel in Cuba Street.


Eine Schande, dass keiner von uns an dem Tag Geburtstag hatte.. wir genehmigten uns trotzdem ein Stückchen Kuchen ;-).

In der Cuba Street trafen wir uns auch mit Rieke (einer Freundin von Toby). Zunächst hielten wir leider erfolglos nach Pinguinen Ausschau, die man angeblich gelegentlich am Ufer finden kann. Zu guter letzt huschten wir noch durch das Museum of City and Sea.

Wir werden sehen, was der Abend in der Hauptstadt nun noch so bringt.


Liebste Grüße

Toby & Carina








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen