Samstag, 5. Oktober 2013

The Top Has Been Reached

Hallihallo :)
Wir saßen heute viele viele Stunden im Auto und sowohl Internet als auch Strom sind gerade Mangelware. Deshelb erstmal nur kurz.
Wir waren heute an der nördlichsten Spitze Neuseelands und haben uns dort den Wind um die Nase pusten lassen, während ein dicker Maori beständig Rasen mähte. Inzwischen sind wir allerdings schon wieder weitergezogen und nächtigen heute in einem Ort namens Kerikeri.

Weitere Infos folgen - dran bleiben lohnt sich ;)
Liebe Grüße
Toby & Carina

So nun ist es wieder soweit, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und opfern sogar unsere Duschmarken für euch, um ein bisschen Strom zu haben.

Hier die versprochenen Bilder:




Dieses Bild entstand kurz hinter Ahipara auf einer steilen Schotterpiste. Für diesen Ausblick hielten wir sogar den Verkehr für euch auf. Daraufhin bot uns ein sehr freundlicher Neuseeländer sogar eine Übernachtungsmöglichkeit an, die wir leider ausschlagen mussten - wir hatten ja noch Großes vor.



Eigentlich folgten wir nur dem Schild "Ninety Mile Beach". Nach 10km Schotterweg, der unserem Navi  unbekannt war, hätten wir eigentlich skeptisch sein müssen. (Wobei wir hier inzwischen wohl zugegebenerweise jeglichen Sinn für Skepsis verloren haben.) Plötzlich fanden wir uns auf jeden Fall mitten auf einer Sandpiste wieder. Aufgrund mangelnder Bodenfreiheit und abwesenden Allradgetriebes beschlossen wir umzudrehen, obwohl weiterhin Straßenschilder zu einem Campingplatz verwiesen.


Was ihr hier seht ist eine Kirche einer christlichen Maori Sekte. Wir schnupperten auf unserem Weg gen Norden kurz hinein, während auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein etwas kräftig gebauter Maori beharrlich rasenmähte (und selbst noch damit beschäftigt war, als wir nach über 2Stunden auf unserem Rückweg erneut an ihm vorbeirauschten).




Hier sind wir nun an Cape Reinga angekommen. Die Nordspitze Neuseelands hat uns mal wieder recht windig in Empfang genommen.






 Es war schon erschreckend zu sehen, dass der Südpol nur um die 6211km entfernt ist, während London ganze 18029km weit weg ist. (Wir sind dann kurz mal Pinguine füttern..)






Toby & Carina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen