Samstag, 28. September 2013

Tag am Hafen

Nun neigt sich schon der 3.Tag in Neuseeland dem Ende zu.. Aber hier erst noch einmal ein Bild von gestern Abend - das beleuchtete Rathaus von Auckland:

 

Viel mehr gibt es von gestern auch nicht zu zeigen, da wir mehrere Stunden im Büro unserer Partnerorganisation verbracht haben, um uns dem Pflichtteil zu widmen ;) .

Dafür verschwendeten wir unseren heutigen Tag definitiv nicht in geschlossenen Räumen. Zunächst ging es organisatorisch mit der Autosuche weiter (näheres hierzu erfahrt ihr sobald wir selbst näheres wissen - ääh eigentlich wissen wir wo wir das Auto kaufen und ein Mechaniker guckt sich mit etwas Glück morgen unsere zwei Favoriten an - psssscht! Toby du Spoiler! Das sollte Spannung aufbauen! - Hey keiner weiß wie be..biiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb.. die Autos aussehen :-D -Gänseblümchen!).. 
Wie auch immer.. ihr werdet informiert! :-)

Nach getaner Arbeit haben wir uns heute der maritimen Seite Aucklands zugewendet und haben uns einen Großteil des  unglaublich großen Hafens von Auckland angeschaut, wo zur Zeit auch die "Auckland Boat Show" stattfindet.
Hier aber erstmal ein paar Schnappschüsse von unterwegs: 
 


...die Auckland Harbour Bridge





Am Eingang des maritimen Museums hat Carina ihr neues Lebensmotto gefunden (- denkt sich hier auch gefühlt jeder 10. Neuseeländer der einem barfuß und im T-Shirt entgegenläuft während wir eher dick eingemummelt durch die Gegend tappsen :-P ):



... hier ein kleiner Eindruck von der Boat Show. Auch die Reiseente (sie ist noch etwas namenslos - Vorschläge sind erwünscht) wäre gerne eine Runde baden gegangen, aber leider war es heute zu windig...


... also hat sie sich ein bisschen ihrer eigenen Schönheit ergötzt, während wir in zwei Ventilationsschächten (- hey das klingt total unputzig! sagen wir Glänzeschiffsausdampfrohre) saßen und die Beine baumeln ließen (Carina musste ihre Beine baumeln lassen) :


 

Ein paar Schritte weiter kamen wir dann hier an:






Vor lauter Fischmarkt hatten wir unsere Reiseente ganz aus den Augen verloren, doch auf dem Heimweg trafen wir sie - schon wieder mitten im Dienst - am Filmset an (sie hat uns immer noch nich verraten was sie dort wirklich gemacht hat).


 Inspiriert von unserem maritimen Ausflug, haben wir uns auf dem Fischmarkt auch direkt frischen Fisch für unser Abendessen mitgenommen. Fischpfanne in Knoblauch-Curry-Soße mit Reis sollte es werden (ist es doch auch geworden) .. ja, aber der sparsame Work&Traveller entschied sich für den Angebotspack, der nicht ganz grundlos im Angebot war. Zwar hat der Fisch super geschmeckt, doch entpuppte sich die Masse der Greten zu einer wahren Essensherausforderung!
Deshalb gönnten wir uns im Anschluss eine Mango und rote Bananen ;-) (Carina hat beides geliebt *_______* - es war ja auch zum Niederknien!)



So und wir verkrümeln uns jetzt auch ins Land der Träume.
Also bis denne :-)


 Toby & Carina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen